Internationales Ismakogie-Treffen in Wien vom 23. – 26.November 2017

IMG_7800Vom 23. – 26.11.2017 fand ein Internationales Treffen zur Feier des 35-jährigen Jubiläums der Gesellschaft zur Förderung der Anne Seidel Ismakogie in Wien statt.

Während bisher die Vortragstätigkeit allein Aufgabe der jeweiligen GastgeberInnen
war, konnten diesmal auch die Kolleginnen aus Deutschland, den Niederlanden und Frankreich ihre Erfahrungen zum Thema „Reise durch den Körper“ einbringen.
Die oft sehr unterschiedliche Annäherung an den Themenkomplex war ebenso lehrreich, wie der Einblick in die vielfach divergierenden Unterrichtsmethoden.

Nach den überaus arbeitsintensiven Seminaren wurde das anschließende Freizeitprogramm von allen TeilnehmerInnen sehr positiv aufgenommen; insbesondere die „Time Travel Tour“ fand breiten Zuspruch.

IMG_2826

Das gemeinsame Dinner begann mit einem Glas Prosecco und endete, nach einer
umfassenden Darstellung der 35-jähringen Entwicklung der Ismakogie im Spiegel der Gesellschaftspolitik, gehalten von Obfrau Monika Wagner, mit dem Austausch von Geschenken und anregenden Kamingesprächen.

IMG_2747

Wir alle freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!

Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.